Über den Verein

Über den Verein

Wer wir sind

Wer wir sind, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Was wir sind dagegen sehr leicht: Wir sind begeistert. Unsere Begeisterung bezieht sich auf das Einfangen von besonderen Momenten. Ob man dabei eine Videokamera, ein Handy, eine Spiegelreflex oder was auch immer für Ausrüstung verwendet, spielt dabei für niemanden von uns eine Rolle. Für uns gilt, alle Menschen hinter einer Kamera verdienen Respekt… genauso wie die Menschen davor.

 

Unsere Ziele:

Wir sind die Jünger des guten Bildes. Daher ist es unser oberstes Ziel, unsere Fertigkeiten zu verbessern. Dabei helfen uns unsere erfahrenen Meister. Ja, in der Tat, den Mittelfränkischen Fotomeister hatten wir auch schon in unseren Reihen. Wissen wird bei uns gerne geteilt, da wir auch als Team erfolgreich sein wollen.

 

Unsere Gruppen:

Daher gibt es auch eine eigene Gruppe für Wettbewerbsfotografen. Diejenigen, die Lust haben, auf externen Wettbewerben Punkte zu erzielen, treffen sich neben den regulären Abenden zusätzlich und verfeinern ihre Technik. Natürlich gibt es darüber hinaus noch die analoge Fotogruppe,  und die Videogruppe. Auf der nächsten Unterseite stellen sich die Gruppen kurz vor.

Eine Übersicht über die Termine gibt unser Kalender. Wir laden herzlich ein, einmal einen Abend mit uns zu verbringen und mit uns zu plaudern.

 

Was uns sehr wichtig ist:

Wir sind nicht nur einfach ein Verein, in dem sich kreative Köpfe treffen. Wir sind eingebunden in eine großartige Gemeinde und Teil von einem größeren Ganzen. Daher wollen wir auch immer etwas zurückgeben: Ein Beispiel sind unsere Ausstellungen. Bei diesen Gelegenheiten verkaufen wir Bilder und spenden den Erlös an eine soziale Einrichtung in Schwarzenbruck.
Hin und wieder passiert es, dass wir angefragt werden von anderen Vereinen oder Einrichtungen, ob wir ein Fest oder ein besonderes Ereignis festhalten können. Mit entsprechendem Vorlauf machen wir das in aller Regel gerne, wenn sich genügend Mitarbeiter finden.

Kontaktformular

Wir behandeln Ihre Daten mit größter Sorgfalt. Bitte informieren Sie sich in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Gruppen

Filmen und Fotografieren, jedem das Seine…

Ansprechpartner

Wen brauche ich, wenn ich etwas wissen will?

Mitgliedschaft

Alle Infos rund um das Thema „Mitglied werden“

Anfahrt

Parken ist am Wanderparkplatz sehr gut möglich. Zu Fuß einmal an der Bürgerhalle vorbeilaufen und einmal links abbiegen. Der Eingang befindet sich sogleich linker Hand. Die Treppen führen nach unten und nach dem Durchqueren mehrerer Türen kommt man in unsere gut ausgerüsteten Räume.

Unsere Räume

Wir erinnern uns gern